Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Nachrichten

Senior wünscht sich Spendengeld statt Geschenken zum 70. Geburtstag

„Mir geht es gut, und ich habe alles, was ich brauche“, sagte Harald Jahreis bei der Übergabe seines Spendenschecks an Prof. Dr. Oliver Dewald, Direktor der Herzchirurgischen Klinik des Uniklinikums Erlangen, und Prof. Dr. Sven…

Aorta gilt jetzt als eigenständiges Organ – Uniklinikum Erlangen setzt auf Interdisziplinarität

Die Aorta, auch Hauptschlagader genannt, gilt ab sofort als eigenständiges Organ des Menschen. Damit steht sie nun auf einer Stufe mit Herz, Lunge, Nieren und Gehirn. Dieses „Upgrade“ der Aorta schreiben die Leitlinien zu…

Start-up spendet 800 Euro für Aktion „Kinderherz-OP"

Die Freude über den unternehmerischen Erfolg will das Team der erst vor einigen Monaten gegründeten Freiburger IT-Firma „4IoT“ mit anderen Menschen teilen und übergab daher einen Spendenscheck in Höhe von 800 Euro an Prof. Dr.…

Kammermusikgruppe Musica Marveglia sammelte Spenden für herzkranke Kinder und Jugendliche

Frühe Werke von Beethoven, Fuentes und Glière waren Mitte Januar in der Erlanger Matthäuskirche zu hören, als das Streicherensemble Musica Marveglia ein Neujahrskonzert veranstaltete. Wie bei jedem ihrer Auftritte verzichteten die…

Dank Aktion „Kinderherz-OP“: Achtjähriger aus Afghanistan kann trotz eines angeborenen Herzfehlers weiterleben

Bald geht es für den achtjährigen Mohib zurück in die Heimat: Zwei Wochen lang war er unter der Obhut seines Pflegevaters Ajmal Farman am Uniklinikum Erlangen, wo der schwer herzkranke Junge operiert wurde. „Es war ein sehr…

Familienbetrieb unterstützt Aktion „Kinderherz-OP“ mit 1.500 Euro

Eine schöne Tradition pflegt die Dachdeckerei & Spenglerei Helmut Scheer aus Herzogenaurach seit vielen Jahren: Statt Weihnachtsgeschenken für die Kundinnen und Kunden investiert das Familienunternehmen eine hohe Summe für das…