Zum Hauptinhalt springen

Gutes Leben auch 17 Jahre nach Bypass-Operation

Herzchirurgie

Gutes Leben auch 17 Jahre nach Bypass-Operation

Patient bedankt sich bei Erlanger Herzchirurgie

Lob ist bekanntermaßen ein großer Motivationsfaktor und ganz in diesem Sinne freuen sich der Direktor Herzchirurgischen Klinik, Prof. Dr. med. Michael Weyand und das gesamte Team der Erlanger Herzchirurgie über die unerwartete Zuschrift eines ehemaligen Patienten:

Sehr geehrter Herr Prof Dr. Weyand,

Im Dezember 2002 führten Sie an meinem Herzen eine Bypass-Operation durch.

Sport war für mich ein sehr wichtiger Lebens Bestandteil. Sie machten mir in einem persönlichen Gespräch Mut , dass das auch nach meiner Operation weiter so sein konnte.

Heute noch 17 Jahren melde ich mich mit einem riesen Dankeschön.

Seit 15 Jahren unternehme ich mit meiner Frau sechswöchige Fahrrad Reisen durch Europa.

Unsere Räder sind mit 6 Taschen gepackt. Das Reisegepäck wiegt dabei 35 kg (Zelt, Isomatten, Kocher, Regenbekleidung und so weiter.

Das Gesamtgewicht von Gepäck + Fahrrad beträgt ca. 50 kg.

Wir legen pro Reise ca. 2000km und ca. 20 000 Höhenmeter zurück.

Diese Aufzählung mache ich nur deshalb um zu verdeutlichen wie gut Erlanger Bypässe halten!

Zur Zeit fahren wir durch Italien und auch dort versagen die Bypässe bei Temperaturen von 42 Grad Celsius nicht.

Ihnen und Ihren Team nochmals großer Dank und viele Grüße aus Italien.

„Unser vorderstes Ziel ist es, Menschen mit oft schweren Erkrankungen zu helfen und anschließend ein möglichst gutes Leben zu ermöglichen“, freute sich Prof. Weyand über die Zuschrift. „Wenn wir dann hören, dass das gut gelungen ist und ein Patient nach so langer Zeit fit und voller Lebensfreude ist, dann macht und das glücklich und es ist ein großer Ansporn für unsere weitere Arbeit.“

 

Weitere Informationen:

Prof. Dr. Michael Weyand
Telefon: 09131 85-33319
E-Mail: herz-sekretariat(at)uk-erlangen.de